Montag, 7. August 2017

Chalk Art zur Hochzeit

Handgelettertes Tafelbild zur Hochzeit/Traufe - with love!Eigentlich ist dieses schöne handgeletterte Tafelbild nicht zu einer Hochzeit, sondern zu einer "Traufe" entstanden - eine Kombi aus Hochzeit und Taufe. Egal wie: Es ist sooo schön geworden, finde ich!

Zum Design
Ich habe dafür erstmal einen Entwurf gemacht auf einem Blatt Papier - Inspirationen liefert Pinterest dazu en masse. Das Übertragen auf die Tafelwand ist dann etwas kniffelig: man muss einfach freihändig ran. Wenn etwas schief geht, nicht so schlimm! Denn die Farbe lässt sich ja mit einem feuchten Tuch auch einfach wieder wegwischen. Hier gehts zu meiner Pinterest-Pinwand zum Thema Lettering!

Die Tafel
Da das schöne Bild ein Geschenk sein sollte, habe ich eine hübsche Tafel ausgesucht, die nicht allzu teuer ist - natürlich ist dann echter Schiefer oder ähnliches Material nicht möglich! Die verwendete Tafel ist vom Amazon, ca. 60x45 cm groß und hat etwa 20€ gekostet. Es gibt viele verschiedene Rahmen-Farben! Hier könnt ihr mal schauen.

Die Kreide
Für das Bild habe ich keine Kreide verwendet, sondern Kreidestifte - also Kreide in flüssiger Form. Die sind super praktisch und decken perfekt! Ich hatte Stifte von Edding, Molotow und Stationary Island.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥